Spielzeit und Garantie

5 Stunden Singleplayer Spielzeit ist ein Witz!

Nach 5 Stunden Spielzeit war das Spiel durch. Dafür 55€ zu verlangen ist ein klarer Beschiss. Hier werden wieder die PC Nutzer nach feinster Manier abgezockt. Ich dachte, nur EA würde sich dazu so herablassen, aber Infinity Ward setzt dem noch die Krone auf.

Dazu kommt, dass die Levels vom Spass her sehr schwankenk, teilweise extrem übelst nervig aufgebaut.

Wenn es mal ein paar super-lichte Momente im Spiel gibt (Eiswand hochklettern z.b., Sniper-Missionen), sind diese zu kurz eingebaut.

Mehr Testbericht sind bei nden!

Fazit

Finger weg von Call of Duty Modern Warfare 2 - es ist das Geld nicht wert.

IBM – Lenovo – Garantie Hotline Austausch Reparaturservice

Defekte Festplatte – schneller Austausch innerhalb 2 Tage

Für den Außendienst, der Notebooks erfahrungsgemäß am stärksten beansprucht, setze ich beruflich fast ausschließlich IBM Notebooks ein. 

Neuerdings natürlich Lenovo, aber auch hier die Thinkpad Reihe.

Wenn auch die Geräte über Jahre sehr zuverlässig laufen, hatte ich vor kurzem einen Defekt.

Nachweislich war die Festplatte defekt

Dies lässt sich sehr einfach mit dem PC Doktor prüfen, der sich auf der Service-Partition befindet. Oder noch einfacher: Mittels PC-Bios – Festplattentest.

Service telefonisch benachrichtigen

Der Service wurde telefonisch benachrichtigt. Sehr freundlicher Mitarbeiter notierte den Fall. Wichtig: Man braucht die Seriennummer, Kaufdatum, Typ-Nummer und die FRU Nummer. 

Die FRU Nummer befindet sich auf der Festplatte. Da diese aber eh kaputt ist, stört der Ausbau nicht. Man muss es ja später sowieso tun.

Innerhalb 10 Sekunden ausgebaut, Daten dem Telefonist genannt. Bearbeitungsnummer notiert.

2 Tage später kam das Ersatzteil

Das Alte zurückschicken. Fertig!

Sowas ist Service! Da zahlt man doch gerne etwas mehr oder? 

Besonders wenn man ein Gerät so schnell wieder funktionsfähig hat. Vergessen darf man dennoch nicht eine Sicherung zu machen.

Ausblick – defekter Akku an älterem Gerät: Auch schnell ausgetauscht

Ebenso zuverlässig, schnell und service-orientiert gestaltete sich ein ählicher Defekt: Ein etwa ¾ Jahr alter Akku ließ sich nicht laden. 

Mittels baugleichem Laptop gegen geprüft: Akku ist defekt. Auch hier die Hotline verständigt, innerhalb 3 Tage kam ein neuer Akku per Paketdienst

Lenovo / IBM: Gerne wieder!